Hans-Joachim Rosteck

Gründungsaktionär, non-executive Partner und Mitglied des Verwaltungsrats

Herr Rosteck begann seinen Berufsweg im Alter von 16 Jahren als Auszubildender bei der Commerzbank in Frankfurt am Main. Danach war er für die Bank in Luxemburg und New York als Geld- und Devisenhändler tätig. Anschließend arbeitete er fast fünf Jahre als Treasurer für eine Commerzbank Tochter in den Niederlanden.1978 kehrte Hans nach Luxemburg zurück, wo er in die Dienste von Trinkaus & Burkhardt (International) SA trat. 1981 wurde er Mitglied der Geschäftsleitung und 1987 deren Vorsitzender. Ein wichtiger Schritt, um das internationale Geschäft der Bank zu entwickeln war, als die Trinkaus Gruppe Teil der HSBC wurde. Die Luxemburger Bank eröffnete 1994 eine Repräsentanz und eine Vermögensverwaltungstochter in Hong Kong, deren Aufstieg er als Direktor maßgeblich begleitete. Während seiner 34 jährigen Dienstzeit für die Bank lernte er eine große Anzahl Kunden kennen und viele von ihm betreute Kunden schätzen seinen Rat und möchten diesen auch heute noch nutzen. Gemeinsam mit Herrn Peter Biermann gründete Herr Rosteck die Global Asset Advisors & Management. Er zeichnete sich von der ersten Stunde der Firma an verantwortlich als geschäftsführendes Verwaltungsratsmitglied und Vorsitzender des Anlageausschusses. Im Rahmen des Generationenwechsels ist Herr Rosteck zum Jahresende aus der operativen Geschäftsleitung ausgeschieden. Er wird der GAAM S.A. in neuer Funktion auch künftig eng verbunden bleiben.