Rainer Schiffels

Geschäftsführender Verwaltungsrat & Partner

Finanzen und Börse haben Rainer Schiffels schon früh fasziniert. Seine berufliche Laufbahn begann er 1985 mit der Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Deutschen Bank AG in Trier. Nach langjähriger Tätigkeit im Vermögensmanagement als Gebietsverantwortlicher zog es ihn 2002 zu Hauck & Aufhäuser Banquiers Luxembourg S.A.. Nach seinem Eintritt als Abteilungsleiter führte er das Bankhaus von 2005 – 2011 als geschäftsführender Verwaltungsrat und Vorstand. Im September 2011 wechselte der 3fache Familienvater in den Vorstand der Luxemburger Tochter der Hamburger Privatbank M.M. Warburg & CO und verantwortete dort das Privatkundengeschäft und die Vermögensverwaltung. Nach nunmehr über 30 Jahren Berufserfahrung in der Bankenbranche, davon 11 Jahre als Vorstand, hat Rainer Schiffels durch seinen Eintritt als geschäftsführender Gesellschafter der Global Asset Advisors & Management S.A. sein schon lange von den Kunden geschätztes Selbstverständnis als unabhängiger und vertrauensvoller Vermögensverwalter nun auch organisatorisch umgesetzt.